Regensensor und Scheibenwaschanlage fallen gleichzeitig sporadisch aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Regensensor und Scheibenwaschanlage fallen gleichzeitig sporadisch aus

Hallo A4 Freunde :)

ich habe ein Problem mit dem Regensensor und der Scheibenwaschanlage, die gemeinsam bei jedem zweiten Fahrzeugstart immer wieder den Dienst verweigern.

Wenn ich den Wagen starte ist entweder alles so wie immer oder es funtkioniert auf einmal keine Scheibenwaschanlage wenn ich die Scheiben benetzen will, ich höre keine Pumpen nichts einfall stille,
      gleichzeitig funktioniert auch der Regensensor Modus nicht, wenn ich auf den automatischen Modus stelle gibt es einfach einen Dauerintervall.

Es kann passieren das alles ohne Probleme funktioniert, ich zur Tankstelle fahre den Motor ausstelle, weiterfahre und keine Funktion mehr habe.. ?(?(?(
      Hat jemand einen Vorschlag wo das Problem liegen könnte? Vielleicht ein zuständiges Steuergerät oder Relais oder eine Sicherung?
      Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal das Problem, googeln hat leider nix gebracht..

Ich werden die Tage wenn ich Zeit finde mal zur Bosch Werkstatt fahren und eine Fehlerauslese machen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johannes ()