Notlauf - ESP,ABS leuchten und Vorglühlampe blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notlauf - ESP,ABS leuchten und Vorglühlampe blinkt

Hallo,

ich fahre einen Audi A4 B6/8E, 1,9TDI, Avant, BJ 2003.

Folgendes Problem hatte ich jetzt schon vier mal und mir kann leider keiner so richtig weiterhelfen.
      Bei voller fahrt auf der Autobahn gehen die ESP und ABS Leuten an. Nach wenigen Metern geht das Auto in Notlauf und die Vorglühlampe fängt an dazu zu blinken.
      (wenn es nicht so traurig wäre ein wahres Lichterkonzert ;) ).

Die ersten zwei Male habe ich den ADAC alarmiert. Leider konnten sie nicht wirklich was finden. Ausgelesen wurde das erste mal das Motorsteuergerät und der Bremslichtschalter (Beremslichtschalter hab ich überprüfen lassen. Ist i.O.)
      Das zweite mal hat der gelbe Mann dann den Fahrpedalsensor 1+2 im Fehlerspeicher gehabt, ist aber auch voll funktionsfähig.
      Das erste Mal wurde ich abgeschleppt und als der Abschleppwagen da war ging komischerweise alles wieder wie normal. Das zweite Mal war alles wieder okay, als der Mann vom ADAC ein paar Minuten da war.
      Kurze Zeit später, wieder auf der Autobahn das selbe Problem, allerdings habe ich nicht mehr die gelben Engel gerufen sonder einfach das auto 1-2std stehen gelassen. Und siehe da nach "längerem" warten geht alles wieder wie üblich.
      Bei der Rückfahrt dann Nummer vier in der Folge (dieses Mal 3x stehen geblieben) und habe wieder gewartet.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass es jedes mal als dieser Vorfall war feucht/nass auf den Strassen war oder geregnet/geschneit hat.

In der Werkstatt können sie mir auch nicht wirklich weiter helfen.
      Hatte jmd schon mal dieses/ein ähnliches Problem oder kann mir weiter hefen? Wäre euch sehr Dankbar

MfG
      Flo