Fehlermeldungen im FIS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldungen im FIS

Hallo zusammen,
      Ich hoffe ich habe dieses Thema nicht übersehen habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich fahre einen Audi A4 B7 1,8T BJ 2004 und habe folgendes Problem:

Also angefangen hat alles mit dem Tagfahrlicht das mir als defekt im FIS angezeigt wurde. Dieses funktionierte auch tatsächlich nicht. Da dachte ich mir oke “easy“ neue Birne bestellen und rein damit. Doch auf einmal ist die Fehlermeldungen weg und das Tagfahrlicht geht wieder.
      Wäre ja schön wenn es das gewesen wäre.

Aber dann zeigte es mir neue Fehler an Blinker Rechts/Links hinten und Rückfahrlicht Rechts defekt. Diese funktionierten aber!
      Nachdem ich z.B. dann geblinkt habe oder den Rückwärtsgang eingelegt habe sind die Fehler wieder weg.
      Dies passiert immer mal wieder aber nicht jedes mal.
      Seit heute taucht bei mir auch noch die Meldung auf das meine Bremsbeläge abgenutzt sind.
      Dies kann aber nicht sein da ich Mitte des Jahres erst Scheiben und Beläge wechseln lassen habe.

Ich denke mal das bei mir ein Steuergerät defekt ist. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen woran es liegen könnte?

Schon mal danke im voraus! :)
      Gruß Auge