Audi RS4 Motorproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audi RS4 Motorproblem

      Hallo,
      Ich habe ein etwas größeres Problem, welches den Motor (BNS 4.2 V8) meines Projekt RS4 B7
      Baujahr 2007 betrifft.
      Zum Auto:
      Ich als ambitionierter Hobby Mechaniker wollte mich mal an ein etwas größeres Projekt wagen
      Da mir 1,8T Motoren auf Dauer zu langweilig wurden, und ich den V8 des RS4 total geil finde [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif]
      Ich habe mir also den RS4 als Brandschaden gekauft und habe ihn komplett neu aufgebaut.
      Jetzt ist das Auto fertig, nur mein Motor möchte nicht so, wie ich es gern haben möchte :/
      Ich hab ihn eingebaut, und musste feststellen, das der Motor Unmengen an Kühlwasser gefressen hat. Also hab ich den Motor wieder ausgebaut, zerlegt, beide Köpfe zum planschleifen gegeben, neue Kopfdichtungen, schrauben etc. verbaut, und Motor wieder eingebaut.
      Dann lief der Motor unrund und hatte zündaussetzer, im Fehlerspeicher stand nur:
      Bank 2 nockenwellenpositionssensor / kurbelwellenpositionssensor
      Falsche Zuordnung.
      Also habe ich den Motor wieder ausgebaut, auf Verdacht den Kettenspanner der 2 Zylinderbank getauscht, und die Steuerkette mit Spezialwerkzeug für die Nockenwellen und die Kurbelwelle Richtig eingestellt.
      Ich habe nach dem Reparaturleitfaden gearbeitet, und alles so gemacht wie es im Reparaturleitfaden stand.
      Heute habe ich den Motor wieder eingebaut, und der Motor machte die selben Probleme wie davor.
      Kann es sein, dass die Nockenwellenversteller der 2 Bank defekt sind?

      Zündspule und Kerzen sind neu, einspritzdüsen funktionieren auch. Deswegen kann ich mir die
      zündaussetzer nicht erklären...
      Danke dchonmal für eure Hilfe, wäre echt geil wenn die Karre endlich auf die Straße kann [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]