Standlicht / Fernlicht wechseln bei Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standlicht / Fernlicht wechseln bei Xenon

      Hallo,

      ich bin neu hier und fahre seit Kurzem einen 99er A4 B5 (Limousine), welcher mit Xenon ausgestattet ist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass links Standlicht und Fernlicht ohne Funktion sind.

      Beim Blick in das Fahrzeughandbuch ist mir eine Warnung aufgefallen, dass beim Leuchtmittelwechsel im Zusammenhang mit Xenon Lebensgefahr bestehen kann und man diese in einer Fachwerkstatt wechseln lassen sollte. Ist dem wirklich so, oder gilt das nur für die Xenon-Brenner?

      Die Batterie möchte ich nicht abklemmen, habe keine Lust u.U. die Drosselklappe neu anlernen zu müssen.

      Kann ich nicht einfach den Stecker vom Scheinwerfer abziehen? Wäre evtl. ein Scheinwerferausbau einfacher um an die Birnen zu kommen?

      Liebe Grüße und Danke im Voraus!