A4 b7 3.2 kolbenkipperprobleme allgemeine frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A4 b7 3.2 kolbenkipperprobleme allgemeine frage

      Hallo,

      Wie bei meiner vorstellung schon angekündigt hier mein theard zum a4 b7 3.2l v6 so nun ist es ja bekannt das diese motoren oft den bekannten kolbenkippern zum opfer vielen und auch das sie probleme mit der steuerkette haben. Nun habe ich ein wenig Recherchiert (wohl aber i wie nicht richtig) und keine konkrete antwort gefunden aber vlt weiss hier jmd was und zwar : ab wann wurden diese mängel denn behoben bzw wurden sie das jemals überhaupt ? Worauf soll ich achten? Mir ist bekannt das ab einer bestimmten baureihe mal andere zylinderköpfe verbaut wurden aber ab wann ? (Damit sollten laut anderen foren gegen die kolbenkipper vorgegangen worden sein )Bei mir sollte es schon der 3.2 l motor sein oder eben der s4 mit dem v8 aber ich denke aus kostengründen würde ich den 3.2 wohl eher vorziehen... ich habe aufi auch schonmal eine mail geschrieben und ausdrücklich zum b7 die selbe frage gestellt wie oben... als ich nach einiger zeit (endlich) eine antwort bekam die mit dem satz "danke das sie sich für unseren neuen audi begeistern" anfing wusste ich schon das siw die mail nicht einmal richtig gelesen hsben... naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....vielen dank schonmal vor ab an alle die sich hier mein referat reinziehn und erstrecht an die die mir versuchen zu helfen ;)

      Euer Paddl