Beiträge von peterkloth

    Hallo zusammen, brauche eure Hilfe. Ich war gestern beim TÜV, um meine Räder abnehmen zu lassen, 8 X 17 ET 35 mit 225/45/17. Der Prüfer meinte die Radabdeckung wäre nicht ausrichend, die Lauffläche ist oben vom Kotflügel komplett abgedeckt, ledigglich unten im Bereich der Schürze schaut die Lauffläche ca. 2 cm raus. Im Teilegutachten ist eine Auflage, die Radabdeckung zu "prüfen" und gegebenfalls durch geeignete Maßnahmen herzustellen. Ist das ein Mangel, um die Abnahme zuverweigern, da es ja nur unten im Bereich der Schürze. Frage, gibt es da Möglichkeiten, dies zu beheben, oder lohnt es sich zu einem anderen TÜV zufahren. Ich feue mich über Antworten und bedanke mich im voraus. Gruß Peter

    Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen, mein A4 1,8 ADR fängt fürchterlich an zu qualmen, wenn der Motorr heiß wird,aber übermäßiger Ölverbrauch ist nicht festzustellen. ich muß dabei sagen, er ist im lettzten Jahr nur extrem Kurzstrecke gefahren worden ca 5 Kilometer (krankheitsbedingt) Ich trau mich momentan keine längere Strecke zu fahren, wegen Ölqualm. Größerer Ölverbrauch ist auch nicht zu verzeichnen. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann, und wie ich Abhilfe schaffen kann. Vielen Dank im voraus. Gruß Peter

    Ich habe für meinen A4 B5 RH Cupfelge der Größe 8 x 17 ET 35 mit225er Reifen bekommen. Leider st das Gütachten für die TÜV Abnahme abhanden gekommen. Wer ks+ann mir sagen wo ich ein neues bekommen. Vielen Dank und Gruß Peter