RS4 Problem

  • Servus!

    Ich habe ein Problem mit meinem recht neu erworbenen RS4 B5.

    Ab ca. 5200 Touren ruckelt er kurz bzw. muss sich sehr anstrengen um weiter Drehzahl aufzubauen. Dieses Problem merkt man erst ab dem 4 Gang ....extrem im 5. ab 220. Da kommen dann auch große aussetzter wo kurzzeitig kein Vortrieb mehr herrscht. Wenn ich nur halb soviel Gas gebe kann ich langsam mich über die Drehzahl kämpfen. Ich habe ein Kraftstoffproblem vermutet und Filter und Pumpe (ersetzt durch eine Pierburg) gewechselt. Auch der Druckregler ist neu. Das Problem besteht weiterhin. Die Tankentlüftung funktioniert auch. Er setzt keinen Fehler. Im VCDS passen alle möglichen Werte....keine Zündaussetzer , errechneter Ladedruck i.o., Lambda I.O. Abgastemperatur i.o.


    Kann mir jemand helfen?