Batterie entlädt sich und Airbag Lampe leuchtet sowie Relais macht Geräusche

  • Hallo alle Zusammen,


    ich bin relativ neu hier (eigentlich ist das mein erstes Thema :D ) und habe natürlich auch direkt ein Problemchen welches ich zu lösen versuche.


    Das Problem oder besser gesagt die Herausforderung:


    Seit einigen Tagen entlädt sich meine Batterie, aber nicht vollständig sondern so das ich morgens immer noch den Wagen gestartet bekomme. Zusätzlich leuchtet die Cockpitlampe vom Airbag. Also hab ich alle Sicherungen kontrolliert, die soweit OK sind, und dabei ist mit ein Klicken bei den Relais bei laufendem Motor aufgefallen. Danach habe ich die Relais ausgebaut und bei allen die Abdeckung abgemacht, aber Augenscheinlich war nichts zu entdecken. :(


    Hier stoße ich nun mit meinen eher minderbemittelten Kenntnissen an meine Grenzen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es sonst noch liegen kann oder bzw. wie ich die Relais kontrollieren/durchmessen kann ob diese funktionstüchtig sind?


    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.


    Danke Schon mal im Voraus
    Gruß Georg