Welche Reifen & Felgen größe passen

  • Hey


    ich wollte mal fragen welche Größe ich auf dem B6 fahren kann bzw darf ?
    mir sind da so ein paar nette 20 Zöller ins Auge gefallen. :huh:

  • is ja lustig...hier wird pauschal gesagt das 20" nicht paßt...was schonmal garnicht stimmt


    fahren genug B6 mit 20" durch die Gegend...und da wurde nix an der Karosse gemacht...
    man darf eben nur nicht mit der Breite der Felge und der ET übertreiben...


    die 8,5 x 20 ET 45 vom A8 passen schonmal recht gut auf den B6....auch die 9 x 20 ET 46 werden gern gefahren...
    allerdings ist bei schweren Motoren auf die Traglast der Reifen zu achten...denn mit dem Standartreifen 235/30/20 ist bei 88LI Schluß

    Hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg.....

  • Zitat

    is ja lustig...hier wird pauschal gesagt das 20" nicht paßt...was schonmal garnicht stimmt


    fahren genug B6 mit 20" durch die Gegend...und da wurde nix an der Karosse gemacht...
    man darf eben nur nicht mit der Breite der Felge und der ET übertreiben...


    die 8,5 x 20 ET 45 vom A8 passen schonmal recht gut auf den B6....auch die 9 x 20 ET 46 werden gern gefahren...
    allerdings ist bei schweren Motoren auf die Traglast der Reifen zu achten...denn mit dem Standartreifen 235/30/20 ist bei 88LI Schluß



    Bitte stelle dich ersteinmal den anderen Usern vor, so wie es auch in deiner begrüssungs pn steht, dies dient als Höflichkeit hier im Forum.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • was ist nicht nett?


    19" hast....super mit der Angabe kann dir niemand helfen


    welche Felgenbreite...welche Reifen hast drauf?


    ich hab auf dem B6 8,5 x 19 ET 35 gefahren...ohne Probleme...hinten waren noch 5mm Platten drunter...
    Bereifung 235/35/19

    Hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg.....

  • wenn ich das Bild anschau weiß ich das Federwegbegrenzer bis zum Abwinken drinwaren....denn ohne streift es wie man ja deutlich auf den Bildern sieht wenns einfedert....

    Hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg.....