Kupplung murrt beim Anfahren

  • Hallo,
    Die Kupplung unseres 2.o TDI murrt beim Anfahren.
    kann das auf eine verschlissene Kupplung hindeuten?


    Gruß
    mezzo

  • kannst du das etwas deutlicher beschreiben? kann mir das mit "murren" schlecht vorstellen...

    Die "Einen" träumen von mehr Fahrspass......Die "Andern" fahren gleich einen Audi. :D


    AUDI - Accelerates Under Demonic Influence... :dia:

  • es ist ein raunzen, ähnlich wie dem eines kaputten Radlagers.
    wir haben festgestellt, dass es nicht die Kupplung sondern eher aus dem bereich der Servopumpe kommt.

  • ok. dann ist es ganz einfach. guck mal, ob du genug servoöl drin hast. wenn nein auffüllen. wenn das dann passt, einfach mal anlassen und mehrmals nach rechts und nach links bis ganz auf anschlag lenken. wenn es dann immer noch nicht weg ist, dann ist einfach nur die pumpe laut und muss getauscht werden. ;)

    Die "Einen" träumen von mehr Fahrspass......Die "Andern" fahren gleich einen Audi. :D


    AUDI - Accelerates Under Demonic Influence... :dia:

  • alles klar, wir probiern's aus.^^
    Hoffentlich is blos zu wenig Öl drin, so ne Pumpe is sicherlich net grad billig.
    danke für die Antwort

  • Öl wurde aufgefüllt und anfangs war das geräusch weg.
    aber heut war es wieder leicht zu hörn, nicht so schlimm wie davor aber trotzdem nicht wie es vorher war.
    möglich, dass wir zu spät aufgfüllt ham.
    trotzdem danke für die Hilfe :thumbsup:

  • kein problem, dafür ist das forum ja da. ;)


    check doch mal deinen flüssigkeitsstand noch mal. möglicherweise hast auch nur ne undichte stelle und es ist wieder zu wenig servoöl drin.

    Die "Einen" träumen von mehr Fahrspass......Die "Andern" fahren gleich einen Audi. :D


    AUDI - Accelerates Under Demonic Influence... :dia:

  • ok, wenn alles dicht ist und der flüssigkeitsstand passt, dann liegts wirklich an der pumpe selbst. wobei aber minimale geräusche aufgrund von gewöhnlichemm altern/verschleiß tolleriert werden können. kanns bei dir jetzt schlecht beurteilen, da ichs nicht höre :D

    Die "Einen" träumen von mehr Fahrspass......Die "Andern" fahren gleich einen Audi. :D


    AUDI - Accelerates Under Demonic Influence... :dia:

  • wir achten ma weiter drauf undschaun ma. ich hätt ja dann die möglichkeit, da ich zum sep bei nem audi-Autohaus in der Werkstatt anfang.

  • das wäre ja optimal - dann lernst du die autos immer besser kennen, kommst günstiger an teile und kannst immer mehr selbst machen ;)

    Die "Einen" träumen von mehr Fahrspass......Die "Andern" fahren gleich einen Audi. :D


    AUDI - Accelerates Under Demonic Influence... :dia: